bildschule1.JPGbildschule2.jpgbildschule3.jpgbildschule4.jpgbildschule5.jpg

Festival-Motto „DURCHBRUCH“:
Wir sind beim diesjährigen Viertelsfestival 2015 Industrieviertel prominent vertreten: im Rahmen des Themas DURCH-BRUCH am 2.7. 2015 - mit einer spannenden Erlebnisführung durch das Ortszentrum Bad Fischau-Brunn

Was bietet das Viertelfestival NÖ Industrieviertel 2015?

60 Projekte befassen sich künstlerisch mit den Besonderheiten der Region und zeichnen sich durch Originalität und Experimentierfreude aus.

Das Industrieviertel hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich, geprägt von einem rasanten Aufstieg als Technik- und Industriestandort und einem schleichenden Niedergang nach zwei Weltkriegen. Heute beheimatet das Viertel sowohl prosperierende Wirtschaftsräume als auch Gebiete mit unklaren Entwicklungsprognosen.

Mit der Ausschreibung zum Viertelfestival 2015 wird aufgefordert , sich mit dem Lebensraum Industrieviertel auseinanderzusetzen.