SCHULSTUFE 4-6

Spätestens in der 4. Schulstufe beginnen die Kinder die Logik aus dem Material der Primaria 1 zu ziehen und durch visuelle Vorstellungskraft immer weiter in eine abstrakte Denkweise umzuwandeln.
Durch den bilingualen Unterricht starten die Kinder spätestens jetzt auch in Englisch Geschichten zu schreiben und grammatikalische Unterschiede methodisch zu untersuchen.

Jene Kinder, die nach der 4. Schulstufe in eine AHS oder NMS wechseln, werden dahin gehend speziell vorbereitet. Verschiedene Lernmethoden werden vorgestellt und anhand verschiedener Themen ausprobiert.

Ein Schwerpunkt der Kinder in der Primaria II (4-6. Schulstufe) liegt auf der vermehrten Reflexion des erlernten Bereiches. Aus der Praxis werden Theorien entwickelt (z. B.: der Wert der Zahl Pi) um sie dann sinnvoll zu verschiedenen Themen verknüpfen zu können.